20220415_141609.jpg

Der Chor

Musikalische Leitung

Roger Widmer sang nach seinem Gesangsstudium an der Musikhochschule Zürich neben zahlreichen Konzerten als Solist geistlicher Werke von Barock bis zu Uraufführungen auch während fünf Jahren an der Staatsoper Stuttgart und am Opernhaus Zürich. Heute ist er in verschiedenen pädagogischen und künstlerischen Bereichen tätig: Als Tenor tritt er in verschiedenen Konzert- und Opernproduktionen auf, er unterrichtet Sologesang und leitet verschiedene Chöre. Dabei dirigiert er regelmässig Oratorien, Messen, Operetten- und Opernchöre mit Orchesterbegleitung.

Seit 2016 führ er jeweils im Sommer die Chorwoche in Brigels durch und die «Chorwoche Zürcher Oberland» in Wetzikon findet seit 2012 unter seiner Leitung statt.

Den Kirchenchor der Dreifaltigkeitskirche Bülach leitet Roger Widmer seit 2014.

artaphot_DSC06210.jpg

Korrepetitor

Zenon Cassimatis erhielt mit sechs Jahren erstmals Klavierunterricht an der Musikschule Bülach, später an der Kantonsschule Zürcher Unterland. 2003 trat er in die Klavierklasse von Karl-Andreas Kolly an der Zürcher Hochschule der Künste (damals noch Hochschule für Musik und Theater) ein, und erlangte 2007 das Lehrdiplom. Seiner Faszination für die Kirchenorgel folgend, absolvierte er zwischen 2008 und 2011 das Orgelkonzertdiplom bei Prof. Stefan Johannes Bleicher und Andreas Jost, ebenfals an der ZHdK.

Cassimatis ist seit mehreren Jahren regelmässig als Korrepetitor verschiedener Chöre in unterschiedlichsten Stilrichtungen und als Organist in diversen Pfarreien tätig. Seit 2011 ist er Hauptorganist in der katholischen Pfarrei Bülach. Daneben ist er als Lehrer für Klavier an der Kantonsschule Zürcher Unterland und für Klavier und Orgel an der Musikschule Zürcher Unterland.

artaphot_DSC04433_edited.jpg

Vorstand

Der Vorstand des Chores wird im Rahmen der Generalversammlung alle zwei Jahren gewählt. Die gegenwärtigen Mitglieder sind:

• Daniel Blum, Präsident

• Glòria Dorca Sellabona, Vizepräsidentin

• Elfie Elmch, Aktuarin

• Vreni Zeugin, Beisitzerin

Vorstand in Rheinau sw.JPG

Sänger:innen

Der Chor besteht zurzeit aus rund 40 katholischen und reformierten Sänger:innen, die zu speziellen Anlässen von 25 treuen Gastsänger:innen unterstützt werden.

Unsere aktive Mitglieder sind:

Sopran:
Iris Albisser, Nelly Amrein, Theres Burri, Gisèle Donzel, Véronique Fletsberger, Corinne Hickel, Therese Huber, Bettina Imfeld, Anne Marie Keck, Renata Macciò, Susanne Rohrer, Gabrielle Rudin, Elizaveta Stucki, Rita-Maria Sutter, Erika Thöni, Lisbeth Umbricht, Rahel Weiss.

Alt:
Irene Bartholdi, Glòria Dorca Sellabona, Rita Eigenmann, Elfie Emch, Maria Grazia Fuchs, Gabriela Gasser, Marianne Gemra, Margit Horat, Doris Kathan, Vreni Koneth, Ruth Langmeier, Monika Schiavone, Vreni Zeugin.

Tenor:
René Emch, Erich Imfeld, Thomas Kläger, Trudy Suter, Martin Syfrig, Peter Vögeli.

Bass:
Daniel Blum, Michael Degkwitz, Robert Ernst, Alois Fischer, Urs Hüsler, Ueli Langmeier, Roger Savary.

Gönner:innen

Der Chor der Dreifaltigkeitskirche bemüht sich, Auftritte mit hoher Qualität zu gewährleisten. Dafür führt er Probetage durch, engagiert Solist:innen und Musiker:innen, um die Gottesdienste zu bereichern, pflegt das Miteinander bei sozialen Anlässen und plant Events, wie z.B. zum 130-jährigen Bestehen im Jahre 2025. Das alles generiert ungedeckte Kosten und kann nur dank unserer Sponsor:innen und Gönner:innen verwirklicht werden.

Mit einem frei wählbaren Jahresbeitrag ab Fr. 20.- können Sie Gönnermitglied des Chores der Dreifaltigkeitskirche Bülach werden und ihn bei seiner Tätigkeit unterstützen. Ihre Vorteile:

• Sie werden zur Generalversammlung des Chores eingeladen und können mit beratender Stimme daran teilnehmen.

• Sie werden auf unsere Konzerte hingewiesen und zu einem Apéro-Drink eingeladen.

• Je nach Höhe Ihres Beitrages erhalten Sie an einem Konzert weitere Gegenleistungen wie Freikarten oder Ihr Name bzw. Ihr Firmenlogo wird im Programm publiziert.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt über dieses Kontaktformular auf. Wir freuen uns und danken Ihnen ganz herzlich.